Ich über mich

“Graue Haare sind eine Krone der Ehre;
auf dem Weg der Gerechtigkeit wird sie gefunden.”
Sprüche 16, 31

Nun, wenn es danach geht, bin ich ein halber König; fraglich ist allerdings, ob ich meine Krone auch auf dem beschriebenen Weg gefunden habe. Nur um hier unwichtigerweise klar zu stellen, was sich viele, die mich sehen, fragen: Jedes einzelne meiner grauen Haare ist echt, und jedes andere auch. Keine Ahnung, wie es dazu kommt. :-)

“Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg;
aber der HERR allein lenkt seinen Schritt.”
Sprüche 16, 9

Bei diesem Spruch handelt es sich wohl um eine Tatsache, auch wenn ich es manchmal gerne anders hätte. Hoffe, ich werde mich irgendwann mit dieser eindeutig besseren Lösung abfinden. :-)
Es stört mich übrigens nicht, dass ich zwar zu studieren begonnen habe, es aber trotz intensiver Bemühungen letztlich doch nicht beendete. Nein, da gibt es deutlich wichtigere Dinge, die man sich anders ausmalt als sie kommen. Das Studium nicht abzuschließen brachte wenigstens einen bedeutenden Vorteil mit sich: als selbständiger Nachhilfe- und Gitarrenlehrer kann ich meinen Stundenplan nämlich selbst machen.

Einige Fakten: Geburt (1976), zur Schule gegangen (1983-1996), Zivildienst geleistet (1996/97), Kurzbibelschule absolviert (1997/98), LA für GHS/HS studiert (ab 1998), selbständiger Nachhilfe- und Gitarrenlehrer (seit 2006). Außerdem: aktiver Fußballer (1986-2007), ehrenamtlicher Mitarbeiter in vielen Bereichen kirchlicher Kinder- und Jugendarbeit (seit 1994).

Und bevor sich jemand an dieser Stelle selbst Fragen stellt, die eigentlich nur ich beantworten kann, möge er mich gerne fragen: andi@andima.de

Weitere Anmerkungen wegen der Andachten auf meiner Seite (vielleicht werden sie dadurch ja glaubhafter): Ich bin evangelischer Landeskirchler und in der Jugendarbeit (sehr EJW-verbunden) meiner Heimatgemeinde großgeworden und auch heimisch geblieben. Die von mir einst besuchte Kurzbibelschule ist die Klostermühle und gehört zur Missionsgemeinschaft der Fackelträger, übrigens sehr zu empfehlen.

Viel Spaß auf meiner Seite!
Andreas Mast

(72218 Wildberg, andi@andima.de)