Himmlische Bedingungen …

„Als sie nun zuhörten, sagte er ein weiteres Gleichnis […]: Ein Mann von edler Herkunft zog in ein fernes Land, um ein Königtum zu erlangen und dann zurückzukommen. Der ließ zehn seiner Knechte rufen und gab ihnen zehn Pfund und sprach zu ihnen: Handelt damit, bis ich wiederkomme!“ (Lukas 19,11-13)

Man stelle sich vor, wir würden das eigene Einkommen nicht mehr als eigenen Verdienst betrachten, mit dem wir auch das Recht haben, ein Leben auf dem entsprechenden Niveau zu führen, sondern stattdessen beginnen, auch dieses als das Pfund zu begreifen, das Gott uns gibt, um damit in SEINEM Sinne zu handeln, bis er wiederkommt.

Nicht, weil wir müssten, sondern weil wir angesichts unserer himmlischen Heimat könnten, würden wir uns darauf besinnen!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen